Für Liebhaber und Sammler: Original Steiff-Tiere

fuer-liebhaber-und-sammler-original-steiff-tiere

Jeder Mensch hatte in seiner Kindheit irgendein Kuscheltier, welches ihm in einsamen Nächten Trost gespendet hat oder mit welchem er gespielt hat. Dabei spielt es auch keine Rolle, in welcher Zeit jemand auf die Welt gekommen ist.

Besonders beliebt waren und sind wie gehabt die Teddybären. Diese gibt es in allen Farben und Größen, aus verschiedenen Materialien, ja sogar sprechende Teddybären sind auf dem Markt erhältlich. Wird das Kind dann groß, bekommt der Teddy entweder einen Ehrenplatz in der Vitrine oder er verschwindet mit all den anderen Kindheitserinnerungen in einem Karton auf dem Dachboden.

Es gibt jedoch Teddybären, bei denen dies nicht der Fall ist. So hat sich die Firma Steiff mit ihren Kuschelbären einen Namen gemacht. Zwar mussten auch die Steiff-Bären im Laufe der Zeit öfter ihr Gesicht wechseln, an ihrer Beliebtheit hat dies jedoch rein gar nichts geändert. Steiff-Bären sind bei vielen Sammlern äußerst beliebt.

Inzwischen gibt es von Steiff aber nicht mehr nur Teddybären. Ganz viele Tiere zieren noch heute viele Kinderzimmer. Tiere aus der Wildnis, Wasserbewohner, Pferde, Hunde und Katzen. Alle zeugen von einer hohen Verarbeitungsqualität und bringen alle positiven Eigenschaften mit, die die Marke Steiff schon immer ausgemacht haben.

Steiff-Tiere käuflich erwerben

Wer originale Steiff-Tiere vom Markenhersteller erwerben möchte, der muss dafür zumeist ein kleines Vermögen aufbringen. Durch die hohe Nachfrage hat sich der Preis in den vergangenen Jahren stetig erhöht und ein Ende ist diesbezüglich nicht in Sicht. Steiff-Tiere zu sammeln ist also ein teures Hobby. Dennoch gibt es Wege, dieser Leidenschaft auf günstige Art und Weise nachzugehen. Ein Blick ins Internet könnte sich lohnen. Hier gibt es zum Beispiel Auktionsplattformen, auf welchen ein alter Steiff-Teddy mit hohem Wert zu einem weitaus günstigeren Preis ersteigert werden kann. Nicht alle, die einmal ein Steiff-Tier besessen haben, wissen um den hohen ideellen Wert und bieten ihr Stofftier deshalb manchmal zu einem sehr guten Preis an. Liebhaber der Stofftiere können hier also schnell fündig werden und ihre Sammlung um eine weitere Rarität erweitern.


Mehr zum Thema: