Bringen Testergebnisse Infos zum idealen Hochstuhl?

Bringen Testergebnisse Infos zum idealen Hochstuhl?Wenn aus Babys kleine Leute werden, möchten Sie mit am Tisch bei den Großen sitzen. Das ist nicht immer ganz einfach, denn die normalen Küchenstühle sind zu niedrig und bei den Hochstühlen ist die Auswahl so groß, dass es schwer fallen kann sich zu entscheiden. Und natürlich möchten alle Eltern für ihre Kinder den besten Stuhl kaufen. Eine gute Hilfe können dabei unterschiedliche Testergebnisse sein. In regelmäßigen Abständen werden von unabhängigen Testern die Hochstühle auf ihre Sicherheit hin kontrolliert. Auf jeden Fall erfahren Eltern hier auf was Sie achten müssen, wenn sie für ihr Kind einen Stuhl kaufen möchten.

Lohnt sich ein mitwachsendes Modell?


Den passenden Hochstuhl für den Nachwuchs finden ist gar nicht so einfach. Damit Kinder gut sitzen können, benötigen sie in einem gewissen Alter auf jeden Fall einen möglichst stabilen Hochstuhl. Aber wie kann man den idealen Hochstuhl finden? Es gibt die unterschiedlichsten Systeme und fast jeder Anbieter schwört natürlich auf sein eigenes System. In erster Linie geht es dabei allerdings um die Sicherheit des Kindes. Natürlich ist es interessant und viel bequemer, das Kind beim Füttern in einen Hochstuhl zu setzen. Trotzdem sollte das Baby erst dann in diesem Stuhl sitzen, wenn es dazu in der Lage ist ungefähr 15 Minuten alleine zu sitzen. In den meisten Fällen ist das mit 8-9 Monaten der Fall.

Immer häufiger wird bei den Hochstühlen auf Kombinationen gesetzt. Diese Hochstühle können oft bei Bedarf auseinander gebaut werden und ergeben dann einen normalen Kinderstuhl und einen Kindertisch. So kann der Stuhl noch lange Zeit im Kinderzimmer verwendet werden. Hier haben die Kinder ihren ersten eigenen Platz und können an ihren Tisch ganz bequem Malen oder Spielen. Wird gegessen, können Stuhl und Tisch mit wenigen Handgriffen wieder zu einem Hochstuhl werden. Andere Hochstühle können über einen Mechanismus an die Körpergröße des Kindes angepasst werden und so manchmal bis zum Alter von ungefähr 8-10 Jahren genutzt werden. Welches der passende Hochstuhl ist, muss allerdings jeder für sich selber klären, denn die Unterschiede sind wirklich enorm.

Mehr zum Thema: