Kindergeburtstag und Party

Kindergeburtstag und PartySpiel, Spaß und Spannung



Kindergeburtstag, Halloween oder Fasching. Eine Party ist immer ein besonderes Ereignis für ein Kind. Damit die Party ein voller Erfolg wird, sorgen die Eltern im Vorfeld für die passende Dekoration, spannende Überraschungen und schmackhafte Leckereien. Auch die Gestaltung der Einladungskarten wird keineswegs dem Zufall überlassen. Je nach dem Motto der Party werden die Karten witzig oder gruselig gestaltet, so dass die Gäste bereits im Vorfeld auf die Party eingestimmt werden.

Dekoration ist alles



Eine Party in einem Raum zu feiern, der alltäglich aussieht, kann sicherlich auch Spaß machen, aber schöner ist es natürlich, wenn das Zimmer getreu dem Motto der Party dekoriert wird. Praktisch hierfür sind Gartennetze. Diese sind in fast jedem Baumarkt zu bekommen und meist in Grün oder Schwarz erhältlich. Die Gartennetze werden einfach an der Zimmerdecke oder an der Wand befestigt und können dann ganz nach Lust und Laune geschmückt werden. Bei einem Kindergeburtstag mit Luftballons und Lichterketten, bei einer Faschingsparty mit Luftschlangen und bei einer Halloween Party mit kleinen und großen Kürbissen aus Bastelpapier.

Partyspiele sorgen für Unterhaltung



Ohne gemeinsame Spiele würde ein Kindergeburtstag oder eine Party wohl nur halb so viel Spaß machen. Die Spiele werden dem Alter der Kinder entsprechend ausgewählt. Hier zwei Beispiele für Partyspiele.



Fundgrube

Bei diesem Spiel braucht man ein paar alltägliche Gegenstände. Geeignet sind beispielsweise Kugelschreiber, Tasse, Zahnpastatube, Socken, Fernbedienung und Zeitung. Diese Gegenstände werden in einen Korb gelegt. Dem Spieler werden die Augen verbunden und er muss einen Gegenstand aus dem Korb holen. Nachdem der Spieler erraten hat, was es ist, darf er entweder weitermachen oder den nächsten Mitspieler bestimmen. Spielen größere Kinder mit, dürfen auch ruhig ganz „eklige" Dinge benutzt werden, wie zum Beispiel nasse Seife oder ein feuchter Schwamm.

Schnappen

Das Spiel zählt zu Recht zu den Klassikern, ist aber immer wieder lustig. Zwei Erwachsene halten eine Schnur hoch, an der eine Brezel oder ein Würstchen befestigt ist. Der Mitspieler muss nun versuchen, Würstchen oder Brezel mit dem Mund zu erwischen und hineinzubeißen. Wer das schafft, dem gehört die Leckerei. Witzig daran ist, dass durch das Anspannen der Schnur, die leckere Beute immer wieder nach oben hüpft.

Mehr zum Thema: