Wandtattoos der neue Weg die eigenen Wände zu verschönern

Schon immer waren die Menschen davon fasziniert, wenn sie aufwendige Wandmaler betrachtet haben. Die Kunst Derartiges zu schaffen, beherrscht nicht jeder und wenn man früher seine Wände mit einem Bild verschönern wollte, ohne es in einen Rahmen zu stecken, dann hat man es von einem Künstler auf die Wand malen lassen. Der große Nachteil dabei war, dass wenn man es nicht mehr haben wollte, man die ganze Wand renovieren musste. Da das dann zum Rest des Raumes nicht mehr wirklich passte, so stand eine komplette Renovierung ins Haus. Diese Zeiten gehören nun endlich der Vergangenheit an. Heute kann mit Hilfe von Wandtattoos seinen Wänden Leben verleihen und sie aus ihrem kühlen und kargen Dasein befreien. Es ist der neue Weg, die eigenen Wände zu verschönern nun zu gestalten.

Allein die Möglichkeiten, die einem in einer Wohnung dadurch gegeben sind, sind erstaunlich. Schließlich beschränkt sich eine solche Aufwertung nicht auf einen einzelnen Raum. Man kann diese vielmehr auf die ganze Wohnung ausweiten. Thema für Thema, Raum für Raum. Im Eingangsbereich eignen sich zum Beispiel hervorragend Zitate von großen Dichtern und Denkern. Oder aber auch ein kleines Symbol. Das Badezimmer kann mit wunderschönen maritimen Motiven dekorieren und es so zu einer traumhaften Wohlfühloase machen. Das Wohnzimmer lässt Spielraum für große Motive. Wer seine Wohnung in einem afrikanischen Stil eingerichtet hat, kann hier beispielsweise eine Silhouette der Savanne anbringen - und schon ist das Gesamtkunstwerk vollkommen. Denn diese Motive harmonieren immer auch perfekt mit Deko-Masken und Tieren, die man diesbezüglich oftmals schon auf den Regalen zu stehen hat. Die Küchenprofis können sich jedoch auch das Rezept für den Lieblingscocktail an die Wand tätowieren oder aber einen bunten Korb voller Köstlichkeiten zaubern. Die Vielfältigkeit ist grenzenlos und man muss nicht mal selbst Ideen haben. Die kann man sich im Internet holen. Der Onlineshop steht hier mit tollen Tipps und Tricks parat und man kann sich auch einfach nur mal inspirieren lassen. Mit Erstaunen wird man dann feststellen können, dass es tatsächlich für jeden und alles das passende Motiv zu finden gibt. Egal in welcher Größe und zu welcher Thematik. Die Wandelbarkeit der Bilder prägen das Wohnempfinden und man fühlt sich rund um wohl, in den eigenen vier gestalteten Wänden.

Mehr zum Thema: