Wandtattoos für das Kinderzimmer

Wandtattoos für das KinderzimmerKindgerechte Dekoration

Kinder mögen es gemütlich und farbenfroh. Dementsprechend können Eltern bei der Dekoration des Kinderzimmers in Farben und Motiven schwelgen. Besonders beliebt sind Wandtattoos, Wandsticker, Lampen, Bilder und Wandbehänge. Größere Kinder können bei der Gestaltung ihres Zimmers gut mit einbezogen werden, haben sie doch dann das Gefühl, ihr Kinderzimmer aktiv mitzugestalten. Außerdem macht das gemeinsame Aussuchen auch viel mehr Spaß.



Wandtattoos erfüllen Kinderträume

Einmal Prinzessin sein. Davon träumen wohl die meisten kleinen Mädchen. Mit Wandtattoos Prinzessin wird aus einem Kinderzimmer im Handumdrehen ein Raum für kleine Königinnen. Und auch die Buben kommen beim Thema Wandtattoos keineswegs zu kurz. Für sie stehen Wandtattoos Dschungel oder Ritter zur Auswahl. Neben diesen Themen gibt es aber noch viel mehr Motive. Und wenn sich der Geschmack der Kinder mit zunehmendem Alter ändert, lassen sich die Wandtattoos ganz einfach austauschen.



Anbringen eines Wandtattoos

Die Montage eines Wandtattoos ist ganz einfach. Deshalb können auch Kinder beim Anbringen eines Wandtattoos für das Kinderzimmer mit helfen. Der Untergrund muss sauber, trocken, silikon- und fettfrei sein. Geeignet sind unter anderem Tapete, Strukturtapete, Metall, Glas, Fliesen oder glatter Putz. Auch auf Rauputz hält ein Wandtattoo, je kleiner die Körnung, desto besser. Optimal geeignet sind jedoch glatte Flächen. Soll das Wandtattoo auf einen grobkörnigen Untergrund aufgebracht werden, empfiehlt es sich, das Tattoo mit einem Fön auf kleinster Stufe warm anzufönen und gleichzeitig mit einem weichen Tuch an die Wand zu drücken. So passt sich das Wandtattoo perfekt dem Untergrund an und sieht aus wie aufgemalt.

Wandtattoos austauschen

Für ein Babyzimmer werden sicherlich andere Motive wie für ein Kinderzimmer gewählt. Wenn das Babyzimmer also zum Kinderzimmer umgestaltet wird, ist der beste Zeitpunkt um auch die Wandtattoos zu erneuern. Das geschieht ganz unkompliziert. Am besten wird das Wandtattoo mit einem Fön, eingestellt auf der kleinsten Stufe, angefönt, damit der Kleber weich wird. Nun kann das Wandtattoo an einer Ecke abgelöst und dann vorsichtig in einem flachen Winkel von der Wand abgezogen werden. Soll die Wand frisch gestrichen oder tapeziert werden, muss sie danach mindestens 14 Tage austrocknen, bevor ein neues Wandtattoo aufgebracht werden kann.

Mehr zum Thema: